Contentful Paint

SERVICE&MORE startet mit „Amore“ in den Winter

Wien, im November 2023_Mehr als 300 Handelspartner*innen und rund 400 Lieferant*innen ver-trauen SERVICE&MORE und dessen Expertise in Raumausstattung, Möbelhandel und Objektgeschäft. Neben Professionalität und Kompetenz setzt die größte Einkaufs- und Dienstleistungsorganisation für KMUs im österreichischen Einrichtungsfachhandel auch auf ausgesprochen persönliche Beziehungen. Mit der Positionierungsinitiative „ServiceAmore“ unterstreicht der Ver-band neben dem zentralen Einkauf einmal mehr seinen Fokus auf das einzigartige Dienstleistungsportfolio.

Bereits seit der Verbandsgründung stellt SERVICE&MORE Menschen in den Fokus der eigenen Arbeit und fördert konstruktive, wertschätzende Teamarbeit in allen Bereichen und auf allen Ebenen. Diese Maxime prägt auch die Kommunikation mit den Mitgliedern, die nicht nur mit hoher Fachexpertise, son-dern vor allem auch mit viel Feingefühl und Leidenschaft betreut werden.

„Wir bei SERVICE&MORE sind uns sicher: Nur was man gerne macht, macht man gut. Unser Herz schlägt ganz klar für die Einrichtungsbranche – und die Menschen, die dort arbeiten. Dem verleihen wir mit unserer Initiative ‚ServiceAmore‘ nachdrücklich Ausdruck. Wir möchten dadurch unseren Part-ner*innen unsere Wertschätzung ausdrücken sowie in herausfordernden Zeiten Optimismus und Zu-sammenhalt fördern. Als professionelles Dienstleistungsunternehmen sind wir offen für alle und tagtäg-lich mit Begeisterung und Leidenschaft für unsere über 300 Handelspartner*innen im Einsatz – diese Mission wird durch die Weiterentwicklung unserer Positionierung zusätzlich unterstrichen“, so Mag. Christian Wimmer, Geschäftsführer von SERVICE&MORE.

Der Anspruch: Unmögliches möglich machen
Für einen großen Teil der bereits langjährigen Partner*innen bildet der Einkauf die Basis. Das individu-ell anpassbare und breite Dienstleistungsspektrum von SERVICE&MORE ist gerade in herausfordern-den Zeiten für viele ein ausschlaggebender Faktor für ihre Mitgliedschaft – insbesondere auch dessen Kompetenz zu Themen von Unternehmensberatung und Vernetzungstreffen über Websiteoptimierung bis hin zu innovativen digitalen Lösungen in der Kundenberatung. Dabei sind vom Boden bis zur Decke alle Bereiche der Einrichtungsbranche in einer effizienten Verbandsstruktur vereint, was einen kon-struktiven Austausch und die Nutzung von Synergien zwischen den KMUs der Branche ermöglicht.

Fokus auf Regionalität, Vertrauen und „Amore“
Durch die enge Kooperation und den direkten Dialog mit Händler*innen, Lieferant*innen und Dienstleis-ter*innen erkennt SERVICE&MORE Trends mit Relevanz für die gesamte Branche frühzeitig und kann sich eingehend mit diesen befassen. Durch die Rolle als leidenschaftlicher Pace Maker ist der Verband bestens darauf vorbereitet, schnell und effizient Lösungen für die Herausforderungen seiner Mitglieds-unternehmen zu finden und diesen so einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Die österreichische Verbandsstruktur sorgt weiters dafür, dass auf Basis der umfassenden Kenntnisse des heimischen Marktes individuell auf die Bedürfnisse der Mitgliedsunternehmen eingegangen werden kann. So wer-den unter anderem speziell dem österreichischen Markt entsprechende Produkte und Business-Lösungen angeboten.

SERVICE&MORE kümmert sich auf vielfältige und umfassende Art und Weise um die Anliegen der eigenen Handelspartner*innen, die auf die bewährten Fähigkeiten des Verbandes vertrauen können – „ServiceAmore“.

Grafiken: © SERVICE&MORE, Abdruck kostenfrei
Foto: © Felix Büchele/SERVICE&MORE, Abdruck kostenfrei

Über SERVICE&MORE, GARANT Austria und WOHNUNION
Als professioneller Dienstleister im Einrichtungssektor bietet SERVICE&MORE mittelständischen Unterneh-men alles, was sie brauchen, um im Zeitalter der Großflächenanbieter erfolgreich bestehen zu können. Die betreuten Verbände GARANT Austria und WOHNUNION sind mit 301 Mitgliedern die größten Einkaufs- und Dienstleistungsorganisationen für KMUs der österreichischen Einrichtungsbranche. Der gemeinsame Ver-kaufsumsatz beträgt 550 Mio. Euro. Das entspricht ca. 10 % des Gesamtmarktes. Insgesamt beschäftigen die Betriebe ca. 3.700 Mitarbeitende, verlegen 744.000 m2 Parkettboden und verkaufen und montieren rund 7.560 Küchen pro Jahr. www.serviceandmore.at