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Mit Ihrem Haus,
mit Ihrem Namen,
mit Ihrer Person

sind Sie in Ihrer Umgebung längst zu einer regionalen Marke geworden. Wenn auch Ihre Produkte teilweise austauschbar sind und Ihre Dienstleistungen denen Ihrer Mitbewerber ähneln, gibt es kein zweites Unternehmen wie das Ihre, keine zweite Person wie Sie.

Aber nimmt das auch der Markt so wahr? Und falls ja, ist diese Einzigartigkeit für mögliche Kunden überhaupt relevant?

Um das sicher zu stellen positionieren sich erfolgreiche Marken immer mit einem bestimmten, klar abgegrenzten Wert, einer Idee, die den Unterschied ausmacht – global ebenso wie regional. Hören wir etwas über Google, denken wir unweigerlich an „Suchen“, bei BMW an Fahrfreude, bei Neuburger an alles, nur nicht an Leberkäse.

Die wirksamste Waffe im Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden heißt Positionierung. Auf den folgenden Seiten finden Sie dazu verschiedene, fachhandelstaugliche Optionen, die auf eine klare Differenzierung zu Großfl ächenanbietern und Ihren regionalen Mitbewerbern abzielen. Alle diese Marktpositionen stellen sicher, dass Sie von Ihren potenziellen Kunden mit einer zu Ihrem Betrieb passenden Botschaft und ausreichend gut wahrgenommen werden.

Führen Sie Ihr Unternehmen gut gerüstet in die Zukunft!