transparent

Mut zur Kreativität

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe HandelspartnerInnen,

nach der heutigen Pressekonferenz der Bundesregierung gibt es weitere Verschärfungen der Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Krise. Das Abwägen zwischen gesundheitlichen Notwendigkeiten zur Bekämpfung der Ausbreitung von SARS-COV-2 für die Bevölkerung in Österreich und den wirtschaftlichen Erfordernissen für Unternehmen und Arbeitsplätze in unserem Land gleicht einem Balanceakt. Keiner von uns möchte in dieser Verantwortung sein und wir müssen davon ausgehen, dass die „öffentliche Hand“, gestützt durch gute und erfahrene Experten, die richtigen Einschätzungen und Schritte vornehmen wird.

Für unser tägliches Arbeiten und privates Tun haben die Maßnahmen gravierende Folgen. Wir sind nun in der 3. Woche des „Lockdowns“; Social Distancing ist kein Fremdwort mehr für uns, sondern gelebte Realität. Virtuelle Begegnungen werden zur Normalität und ich weiß nicht, wie es Ihnen geht (neben all den unerfreulichen Botschaften, die uns tagtäglich erreichen), aber man wird erfinderisch, auch in positiver Hinsicht. Was vor einiger Zeit noch unmöglich erschien, wird erfreulicherweise von vielen offen und enthusiastisch versucht: „Digitale oder Virtuelle Beratung“!

„Digitale/Virtuelle Beratung“ bedeutet den Kunden / den Gesprächspartner nicht nur durch „Hören“, sondern zusätzlich mit dem ebenso wichtigen Sinn „Sehen“ wahrzunehmen. Egal, ob Sie sich derzeit „mitten“ in Verhandlungen, Beratungsgesprächen, Planungspräsentationen, etc. befinden oder auch auf neue Kunden zugehen wollen, Sie werden erstaunt sein, was alles mit Videokonferenzen möglich ist - und was Ihnen möglicherweise durch ein einfaches Telefonat bis dato verwehrt geblieben sein mag. Damit wir Sie auch in dieser Richtung optimal unterstützen können, werden Ihnen unser Marketing Team und unsere IT Experten von SERVICE&MORE sehr gerne behilflich sein. Kontaktieren Sie uns!

Wahrscheinlich ist es auch eine gute Zeit Themen aufzugreifen, die möglicherweise in jüngster Zeit zu kurz gekommen sind. Schulungen der eigenen Mitarbeiter, stärkere Individualisierung und/oder Update der eigenen Website oder Erhöhung der Kompetenz bei unserer elektronischen Verkaufsassistentin eVA5.0 sind nur einige Bereiche, die man jetzt vorantreiben könnte. Machen Sie sich fit!

Wir für uns, haben uns vorgenommen, dass wir in den kommenden Tagen aktiv unsere Lieferantenpartner kontaktieren werden, damit wir die aktuellsten Informationen an Sie via Extranet weitergeben können. Die digitalen/virtuellen ERFAs beginnen Ende dieser Woche mit dem Plan die aktuellen Zahlen, getroffenen Maßnahmen und gemeinsame Ideen zu besprechen. Unseren GARANT Austria Arbeitskreis (WOHNUNION Arbeitskreis folgt kurz danach) werden wir auch diese Woche digital durchführen und neben vielen neuen Marketingaktivitäten auch über das Timing der Event-Kampagne 2020 diskutieren müssen. Wir dürfen Sie danach über die aktuellsten Erkenntnisse informieren!

Nachdem wir uns unserer Verantwortung bewusst sind, haben wir uns schweren Herzens dazu durchgerungen, dass wir interne SERVICE&MORE Veranstaltungen, im Wesentlichen Schulungen & Partnertagungen für die WOHNUNION und GARANT Austria, absagen werden. Einerseits aus dem gesundheitlichen Standpunkt (Social Distancing), aber auch aus dem vollsten Verständnis heraus, dass Sie im Mai (so hoffen wir alle) Ihren Geschäftstätigkeiten zum größten Teil wieder nachgehen können. Zu diesem Zeitpunkt wollen wir Ihre wertvolle Zeit nicht in Anspruch nehmen, denn Sie brauchen mit Sicherheit die volle Aufmerksamkeit und die volle Kraft für Ihre Kunden und Ihr geschäftliches Umfeld!
Einzig bei den Gesellschafterversammlungen müssen wir den gesetzlichen Bedingungen gerecht werden. Diese sollten Ende Juni stattfinden, ob mit physischer Präsenz, virtuell oder beides wollen wir noch offen lassen und dürfen die Gesellschafter zeitnah darüber informieren.

Meine sehr geehrten Damen und Herren, lassen Sie sich nicht von Verschwörungstheoretikern, Fake News Berichten und vermeintlichen Experten verwirren, auch wenn es nicht leicht fällt, objektivieren Sie vielen Botschaften die jeden Tag auf Sie zukommen, machen Sie das Beste daraus …. und das Tag für Tag!

Mit den allerherzlichsten Grüßen,

Christian Wimmer & das gesamte SERVICE&MORE Team

#stayhome
#FlattenTheCurve