transparent

Aktuelles zur Corona-Krise

 

 

SARS-CoV-2: Aktuelle Lage und weitere Maßnahmen

23.03.20_Die Plattform www.worldometers.info berichtet heute mittags von ca. 350.000 SARS-CoV-2 Infizierten und knapp über 15.000 Toten weltweit. Bei aller Tragödie, die jeder Infizierte und Tote für uns darstellt, bei einer Weltbevölkerung von ca. 7,8 Mrd. Einwohnern erscheint diese Zahl nicht wirklich beunruhigend. Aber wie wir aus Medien, Statements und Maßnahmen der Regierung und täglichen Gesprächen wissen, dieses Virus hat uns vollkommen im Griff.

Mehr Infos

Wirtschaftliche Tipps und Maßnahmen von Dr. Weiler

21.03.20_Unser Wirtschaftsexperte schildert uns welche unternehmerischen Maßnahmen in Zeiten der Krise zu setzen sind, um diese auch gut überwinden zu können. Von der Reduktion von Personal- und Allgemeinkosten bis zur Möglichkeit Überbrückungsfinanzierungen zu beantragt reichen die Einblicke.

Mehr Infos

Wichtige Informationen & Hilfestellung SARS-CoV-2

16.03.20_Was vor ein paar Tagen noch undenkbar war, ist mittlerweile Realität: Kundenkontakte sind nicht mehr oder kaum möglich, Baustellen werden eingestellt, Auslieferungen sind unsicher, Zahlungen haben zu erfolgen, obwohl kaum Einnahmen zu verbuchen sind und vieles mehr. Fakt ist, der Coronavirus SARS-CoV-2 hat die österreichische Wirtschaft fest im Griff!

Mehr Infos

Ausnahmesituation Coronavirus

13.03.20_Die vor drei Tagen verkündeten Maßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus durch unsere Bundesregierung brachten die ersten realen Veränderungen in unseren privaten sowie beruflichen Alltag.

Mehr Infos