transparent

Aktuelles zur Corona-Krise

 

 

Unser Alltag wird alltäglicher

14.05.20_Stück für Stück kehren wir zurück in Richtung Alltag. Er ist zwar geprägt durch Einschränkungen und entsprechende Sicherheitsmaßnahmen, aber die Lockerung der Maßnahmen sind ein wesentlicher und wichtiger Schritt für das soziale Miteinander und die Wirtschaft in unserem Land. Wir nehmen die positiven Entwicklungen vorbehaltslos an und lernen daraus für jetzt und die Zukunft.

Mehr Infos

EIN DANKESCHÖN an alle Unternehmer!

28.04.20_Wir blicken bereits auf einige Wochen der „neuen Normalität“ zurück und erfreuen uns über das positive Feedback und die hohe Beteiligung unserer Händler an den neuen digitalen Angeboten die SERVICE&MORE zur Verfügung stellt.

Mehr Infos

Informiert und motiviert in die nächste Phase

16.04.20_Seit wenigen Tagen sind die Verkaufsflächen einiger Handelsunternehmen wieder geöffnet und ein erster wirtschaftlicher Lichtblick wird Unternehmern in Aussicht gestellt. Ob Impulsvortrag oder Marketingkampagne: Wir haben einige Aktivitäten für die kommenden Wochen am Plan.

Mehr Infos

Ein erstes leichtes Aufatmen

07.04.20_Früher als gedacht beginnt die erste Lockerungswelle der strengen COVID-19 Maßnahmen. Für den Fachhandel und Österreich als KMU-Land eine erste Kehrtwendung seit dem vollkommenen Shutdown vor mehr als drei Woche.

Mehr Infos

Mut zur Kreativität

31.03.20_Nach zwei Wochen des „Lockdowns“ wurden bereits erste Erfahrungen in der digitalen / virtuellen Kundenberatung gesammelt. Und die Erkenntnisse daraus sind vielversprechend. Jetzt ist Kreativität sehr gefragt – nutzen Sie diese Phase und gehen Sie neue, andersartige Wege!

Mehr Infos

Die Krise als Chance

23.03.20_Die Plattform www.worldometers.info berichtet heute mittags von ca. 350.000 SARS-CoV-2 Infizierten und knapp über 15.000 Toten weltweit. Bei aller Tragödie, die jeder Infizierte und Tote für uns darstellt, bei einer Weltbevölkerung von ca. 7,8 Mrd. Einwohnern erscheint diese Zahl nicht wirklich beunruhigend. Aber wie wir aus Medien, Statements und Maßnahmen der Regierung und täglichen Gesprächen wissen, dieses Virus hat uns vollkommen im Griff.

Mehr Infos

Wichtige Tipps von Wirtschaftsberater Dr. Weiler

21.03.20_Unser Wirtschaftsexperte schildert uns welche unternehmerischen Maßnahmen in Zeiten der Krise zu setzen sind, um diese auch gut überwinden zu können. Von der Reduktion von Personal- und Allgemeinkosten bis zur Möglichkeit Überbrückungsfinanzierungen zu beantragt reichen die Einblicke.

Mehr Infos

Sie können auf uns zählen!

16.03.20_Was vor ein paar Tagen noch undenkbar war, ist mittlerweile Realität: Kundenkontakte sind nicht mehr oder kaum möglich, Baustellen werden eingestellt, Auslieferungen sind unsicher, Zahlungen haben zu erfolgen, obwohl kaum Einnahmen zu verbuchen sind und vieles mehr. Fakt ist, der Coronavirus SARS-CoV-2 hat die österreichische Wirtschaft fest im Griff!

Mehr Infos

Ausnahmesituation Coronavirus

13.03.20_Die vor drei Tagen verkündeten Maßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus durch unsere Bundesregierung brachten die ersten realen Veränderungen in unseren privaten sowie beruflichen Alltag.

Mehr Infos