Teilen

Neuer Marketingleiter bei SERVICE&MORE: Andreas Schwaiger


Wien, im Jänner 2018_ Andreas Schwaiger (32) übernahm mit Jahreswechsel die Position des Marketingleiters bei SERVICE&MORE. Der Marketing- und Event-Profi wird unter anderem die Weiterentwicklung der Onlineaktivitäten sowie die individuelle Positionierung der Handelspartner weiter vorantreiben.

Bevor er ins Einrichtungssegment wechselte, sammelte Andreas Schwaiger umfassende Kenntnisse im Marketing, Event- und Projektmanagement. Aber auch seine abgeschlossene Ausbildung zum Coach wird den Salzburger dabei unterstützen, sein vielfältiges Betätigungsfeld bei SERVICE&MORE zu verwirklichen.

„Für mich ist besonders spannend, dass ich bei SERVICE&MORE als Ansprechpartner für 271 Handelspartner agieren und sie bei ihrer individuellen Marketingplanung unterstützen darf. Dabei ist es wichtig, auf jeden einzelnen Partner individuell einzugehen, seine Geschichte und damit seine Bedürfnisse zu verstehen und daraus die Ziele abzuleiten “, so Schwaiger. Aber auch im Onlinebereich sieht er eine der großen Herausforderung. „Das Vorhandensein einer Homepage ist heutzutage nicht mehr ausreichend. Eine meiner wichtigsten Aufgaben liegt in der Bewusstseinsbildung für die Bedeutung von digitalen Kanälen. Dazu zählt auch die Nutzung von Sozialen Netzwerken, der Einsatz von Google Adwords, die Suchmaschinenoptimierung und die Stärkung des Customer Relationship Managements.“

Seine persönliche Überzeugung von „Diversität bedeutet Reichtum“ ist von großem Vorteil: „Jedes Unternehmen bei SERVICE&MORE ist einzigartig. Um sowohl Kundenzufriedenheit zu garantieren als auch neue Handelspartner zu gewinnen, gilt es, den USP jeder Firma zu erkennen, klar zu definieren und in die richtigen Maßnahmen umzusetzen. So können auch langfristige Erfolge geschaffen werden“, ist Schwaiger überzeugt.

Andreas Schwaiger folgt in seiner Position Mag. Samuel Steiner nach, der die erfolgreiche Entwicklung der Verbände 20 Jahre lang maßgeblich geprägt hatte und Ende des Jahres in den Ruhestand wechselte.

Über SERVICE&MORE, GARANT-AUSTRIA und WOHNUNION
Als professioneller Dienstleister im Einrichtungssektor bietet SERVICE&MORE mittelständischen Unternehmen alles, was sie brauchen, um im Zeitalter der Großflächenanbieter erfolgreich bestehen zu können. Die betreuten Verbände GARANT Austria und WOHNUNION sind mit 271 Mitgliedern die größten Einkaufsorganisationen für KMUs der österreichischen Einrichtungsbranche. Der gemeinsame Verkaufsumsatz im Jahr 2016 lag bei EUR 440 Mio. Das entspricht ca. 10 % des Gesamtmarktes. Insgesamt beschäftigen die Betriebe ca. 3.250 Mitarbeiter, verlegen 520.000 m2 Parkettboden und verkaufen und montieren rund 6.300 Küchen pro Jahr. www.serviceandmore.at

Weitere Informationen und Highres-Bildmaterial für die Presse
Mag. Christian Wimmer
SERVICE&MORE Dienstleistung für Kooperationen und Handel GmbH
1120 Wien, Big Point Center Hetzendorf, Altmannsdorfer Str. 76/12/1/2a
E-Mail: c.wimmer(at)serviceandmore.at

Pressestelle SERVICE&MORE
ikp Wien, Eva Fesel
Museumstraße 3/5, 1070 Wien
Tel. 01/524 77 90
E-Mail: e.fesel(at)ikp.at