Teilen

AKTUELLES

Hier finden Sie die aktuellsten SERVICE&MORE Pressemitteilungen.

Wenn sich alles gleicht, zählt der Unterschied


Wien, im Oktober 2018._“Klar positioniert – erfolgreich am Markt“ lautet das Motto des Positionierungskonzepts von SERVICE&MORE. Seit einem Jahr erarbeiten Handelspartner gemeinsam mit externen Profis ihren individuellen, völlig eigenständigen Marktauftritt. Damit geht Österreichs größte Einkaufs- und Dienstleistungsorganisation für Einrichtungsfachhändler und Raumausstatter völlig neue Wege. Und kann bereits erste Best Practice Beispiele vorweisen.

Richtig Positionieren >

Einrichten mit dem Profi: Qualität statt Wegwerf-Mentalität


Wien, im September 2018._ Viele kennen die Situation: Der Umzug in ein neues Zuhause steht bevor, die vorhandenen Möbel sollen am besten mitsiedeln. Doch spätestens beim Wiederaufbau will es nicht so recht klappen. Hier bricht etwas weg, dort splittert etwas ab. Der Ärger ist groß, denn letztendlich müssen die alten Einrichtungsgegenstände entsorgt und neue gekauft werden. Billigmöbel sind verlockend, aber langfristig alles andere als günstig, und sie schaden der Umwelt. Wer hingegen auf Möbel und persönliche Beratung vom Qualitätsanbieter setzt, genießt nicht nur langfristige Wohnfreude über den Umzug hinaus, sondern liegt damit voll im Trend.

Nachhaltig Möbel kaufen >

Studie zum Möbelfachhandel in Österreich bestätigt: Hohe Erwartung durch top informierte Kunden


Wien, im September 2018._ Die Gestaltung der eigenen vier Wände liegt Herrn und Frau Österreicher durchaus am Herzen. Doch wo informieren sie sich? Welche Rolle spielen dabei Online-Portale und Soziale Netzwerke? Und was bedeutet das für den regionalen Einrichtungshandel?

Zu den Ergebnissen >

Ruhe am heimischen Einrichtungsmarkt in Sicht?


Wien, 14. Juni 2018_ Vor fünf Jahren wurden mit der Übernahme von kika/Leiner durch die südafrikanische Steinhoff-Gruppe die Karten am österreichischen Möbelmarkt neu gemischt. Jetzt ist es wieder soweit. Der heimische Fachhandel beobachtet die Entwicklungen jedenfalls aufmerksam und hofft auf eine vernünftige Lösung für alle.

Weitere Details >

SO BEURTEILEN EINRICHTUNGSPROFIS IHRE LIEFERANTEN


Wien, im Mai 2018_Der heimische Einrichtungsfachhandel hängt mit seiner Service- und Dienstleistungsqualität stark von seinen Lieferanten und deren Außendienstmitarbeitern ab. Als dessen größte Einkaufs- und Dienstleistungsorganisation evaluiert SERVICE&MORE daher alle zwei Jahre deren Leistungsfähigkeit und setzt damit Benchmarks für die zukünftige Zusammenarbeit.

Zu den Ergebnissen >

Des Raumes neue Kleider


Wien, im Februar 2018._Unsere Räume sind nicht nackt. Sie kleiden sich in Stoffe, Bezüge, Teppiche und Tapeten. Heuer tragen sie Ozeanblau, Naturtöne oder sanfte Frühlingsfarben. Und bringen damit jede Menge Wohnlichkeit in die eigenen vier Wände.

Farbtrends 2018 >

Neuer Marketingleiter bei SERVICE&MORE: Andreas Schwaiger

Wien, im Jänner 2018_ Andreas Schwaiger (32) übernahm mit Jahreswechsel die Position des Marketingleiters bei SERVICE&MORE. Der Marketing- und Event-Profi wird unter anderem die Weiterentwicklung der Onlineaktivitäten sowie die individuelle Positionierung der Handelspartner weiter vorantreiben.

Mehr zu Andreas Schwaiger >

Farbe & Wohnen Müllner: Raumausstattung 4.0

Farbe & Wohnen Müllner im niederösterreichischen Waidhofen an der Thaya verbindet persönliche Kundenberatung und handwerkliches Können perfekt mit neuen digitalen Tools.

Zum Firmenporträt >

SERVICE&MORE: Als erster Verband mit Individualität zu noch mehr Erfolg

Wien, im Oktober 2017._ Österreichs größte Einkaufs- und Dienstleistungsorganisation für den Einrichtungsfachhandel hat einen wesentlichen Teil ihres Partnerkonzepts völlig neu aufgestellt. Bei der Positionierung der Handelspartner heißt es nun “Eine für jeden“ statt „Eine für alle“.

Positionierung >

GARANT Austria: 50 Jahre und der Erfolg geht weiter

Wien, im Oktober 2017._Das Motto ist Programm: „Vielfältig, kraftvoll, erfolgreich“. So agiert GARANT Austria, Österreichs größter Einkaufsverband für Möbelhändler, seit seinen Anfängen. Jetzt wurde unter dieser Maxime der 50. Geburtstag gefeiert – mit einem Blick zurück und vielen Ideen für eine aktive Zukunft.

Happy Birthday >

AKUSTIK ALS ANSPRUCHSVOLLE AUFGABE FÜR DEN RAUMAUSSTATTER

Wien, im September 2017._Auch wenn Lärmempfindlichkeit in hohem Maß individuell ist, so wird übermäßiger Lärm von jedem Menschen als störend empfunden. Für eine optimale Lebens- und Arbeitsqualität sollte Schall in Innenräumen daher so weit wie möglich reduziert werden.

Akustik die neue Herausforderung >

Es geht vorwärts Geplante Expansion

Wien, im August 2017._Die SERVICE&MORE Organisation betreut mit ihren Verbänden Wohnunion 125 Raumausstatter und mit Garant Austria 146 Möbelhändler nicht nur im Einkauf, sondern gesamtheitlich. Wie sich die Märkte und Strategien entwickeln, hat bwd den Geschäftsführer Mag. Christian Wimmer und den Marketingleiter Mag. Samuel Steiner am Firmensitz in Wien gefragt.

Interview lesen >

Mystery Shopping bei SERVICE&MORE: So bewerten Kunden die österreichische Einrichtungsbranche!

Wien, im Juni 2017._SERVICE&MORE ließ auch heuer wieder die Kundenzufriedenheit und die damit verbundene Chance auf Weiterempfehlung überprüfen. Erstmalig wurde bei der Markterhebung auch der Mitbewerb unter die Lupe genommen. Die Händler der GARANT Austria und der WOHNUNION können sich über eine hervorragende Beurteilung freuen.

Kundenzufriedenheit & Weiterempfehlung >

GARANT AUSTRIA: MARIO REITMAYER KOMMT ALS NEUER MODULMANAGER

Wien, im Juni 2017._Mario Reitmayer, MAS (38) übernimmt per 3. Juli die Funktion des Modulmanagers bei GARANT Austria. Der Vertriebsprofi bringt mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung mit.

Neuer Modulmanager >

SERVICE&MORE Schärft Partnerprofile

Wien, im Mai 2017._“Brücken schlagen“ sollte man nicht nur zwischenmenschlich, sondern auch im beruflichen Alltag – und zwar mit Herz und Verstand. SERVICE&MORE präsentierte beim Partnerforum am 27. und 28. April 2017 seinen Handelspartnern neue Strategien und Best Pratice Beispiele für eine gemeinsam erfolgreiche Zukunft.

Partnerforum 2017 >

Anton Meyer in St. Andrä: Tradition und Innovation in perfekter Symbiose

St. Andrä, März 2017._Die Firma Anton Meyer im Lavanttal verbindet perfekt traditionelle Handwerkskunst mit der Kreativität, die man zur Planung und Gestaltung moderner Lebensräume braucht. Die Umsetzungen reichen von privaten Teilausstattungen bis zu Gesamtausstattungen von Privathäusern oder Gastronomiebetrieben. In jedem Fall punktet das Unternehmen mit Regionalität und hoher Serviceorientierung.

Firmenporträt >

Garant Austria und Wohnunion: Hervorragende Geschäftsentwicklung bringt 10 % Plus!

Wien, im Jänner 2017._Das Branchen-Umfeld ist nicht einfach: Online-Handel, großflächige Möbelriesen mit Dauerrabatten und eine zähe Konjunktur machen dem heimischen Einrichtungshandel das Leben nicht gerade einfach. Dennoch kann man sich bei SERVICE&MORE für 2016 über sensationelle Zahlen freuen - und schaut auch äußerst positiv in die nahe Zukunft.

Geschäftsentwicklung >

Küchentrends 2017: Natürlich wohnen und kochen

Wien, im Jänner 2017._Küchen waren seid jeher das Herzstück der eigenen vier Wände. Und ihre Bedeutung ist in den letzten Jahren weiter gestiegen und dementsprechend hoch sind auch die Ansprüche an Design und Ausstattung. Denn "nur kochen" war gestern.

Küchentrends >

Wie Wände wirklich wertvoll werden

Wien, im Oktober 2016._Wände sind nicht nur die Begrenzung des Raums oder die Trennung zur Außenwelt. Viel mehr sind sie zentrales Gestaltungselement und tragen wesentlich zu einem behaglichen Raumgefühl bei. Daher kommen der Auswahl von Material und Farbe an der Wand eine hohe Bedeutung zu. Wer hier professionell beraten kann, punktet bei seinen Kunden.

Wertvolle Wände >

SERVICE&MORE veröffentlicht spannende ERgebnisse des Lieferantenmonitors

Wien, im Mai 2016_Der Fachhändler ist in seiner Dienstleistungsqualität stark von der Leistungsfähigkeit seiner Lieferanten und deren Außendienstmitarbeitern abhängig. Grund genug, diese zu evaluieren. SERVICE&MORE setzt damit Standards in der österreichischen Möbel- und Raumausstatterbranche.

Ergebnisse Lieferantenmonitor >

Einrichtungsfachhandel fördert unternehmerischen Nachwuchs

Wien, im April 2016_Wird in einem Familienunternehmen die Nachfolge nicht rechtzeitig geklärt, entsteht im Betrieb ein Handlungsvakuum. Dabei ist der Übernahmewille der jungen Chefs oft da - aber sie wollen ihren eigenen Weg gehen. Darauf müssen sie sorgfältig vorbereitet werden.

"Club25"  - Zuspruch der nächsten Generation >

Franz Hampel gestorben

Frankfurt, im März 2016._In tiefer Trauer nimmt GARANT Austria Abschied von Franz Hampel, einem wichtigen Unterstützer und Freund des Verbandes. Der Eigentümervertreter der GARANT Möbel Holding International S.A. verstarb am 2. März 2016 völlig unerwartet im Alter von 69 Jahren vor der Abreise nach Asien am Frankfurter Flughafen.

Weiterlesen >

Auch 2016 die bessere alternative: Der heimische Fachhandel

Wien, im Februar 2016._Große Ketten wandern von einer Hand zur nächsten, treten werblich mal gemeinsam, mal allein auf und übertrumpfen sich beinahe täglich mit neuen Rabatten. Der heimische Fachhandel setzt hingegen auf Beratung und Service - und vertraut dabei auf nachhaltig denkende Konsumenten.

Service des Fachhandels >